Übung

Veröffentlicht: 02.01.2020
Autor: Gudrun von Schönebeck

Beste Sicht zum Jahresende

Rotter See, Troisdorf, Silvester 2019// Am letzten Tag des Jahres 2019 hatte der Rotter-See in Troisdorf, bedingt durch die Kälte und die niederschlagsfreie Zeit, eine hervorragende Sicht. Das war Grund genug, dass die Einsatz- und Gerätetaucher der Ortsgruppe Bad Honnef-Unkel e.V. den Silvestertag gemeinsam mit Einsatztauchern des BZ Rhein Sieg zu einem Übungstauchgang nutzten. Während ein Teil der Gruppe das Tauchen an der Leine übte, nutzen Andere ihren Kompass um ihre Erfahrungen in der Orientierung unter Wasser zu vertiefen. Bei Sichtweisen bis vier Meter, was für Süßwasser und unsere Breiten ein super Ergebnis ist, und einer Wassertemperatur von 5 Grad Celsius genossen die Taucher diesen letzten Tauchgang des Jahres in vollen Zügen.