Mitglied werden

Werde Teil der größten Wasserrettungsorganisation der Welt. Gestalte deine Freizeit und sei aktiv im oder am Wasser in unserem Team. Beteilige dich an den Aktivitäten der Ortsgruppe oder werde ehrenamtliche:r Ausbilder:in in der Schwimmausbildung oder Betreuer:in bei Jugendveranstaltungen. Beteilige dich an Einsätzen in der Wasserrettung in der Region. Oder unterstütze die ehrenamtlich und gemeinnützige Arbeit der DLRG als Mitglied.

Mitglied in der DLRG Ortsgruppe Bad Honnef-Unkel e.V. kann man von Geburt an werden. Aktuell beträgt der Mitgliedsbeitrag für Jugendliche 55 €, Erwachsene 70 € und Familien 140 €. Eine Familie setzt sich dabei aus ein oder zwei Erwachsenen und beliebig vielen Kindern unter 18 Jahren zusammen, die einen gemeinsamen Zahler haben. Erreicht eines der Kinder das 18. Lebensjahr erhält es automatisch eine Einzelmitgliedschaft als Erwachsener.

Die Mitgliedschaft ist nicht befristet. Sie ist jeweils bis zum 30.11. eines Jahres mit Wirkung zum Jahresende kündbar.

Hier geht es zur Preisliste der DLRG Bad Honnef-Unkel e.V.

Beitrittserklärung und Satzung

Hier gibt es die Beitrittserklärung zur Ortsgruppe als Download. Nach dem Speichern kann die Beitrittserklärung am Rechner ausgefüllt werden.

Hier gibt es die Satzung der Ortsgruppe als Download.