San A Ausbildung

Veröffentlicht: 14.01.2020
Autor: Gudrun von Schönebeck

Jugend Einsatz-Team JET

Januar 2020// Ausbilder und das Jugend-Einsatz-Team der Ortsgruppe, nahmen vom 10. bis 12. Januar 2020 an der Ausbildung zum San A teil. Mit insgesamt 10 Personen stellte die Ortsgruppe den größten Anteil der Interessierten an dieser Ausbildung. Mit viel Praxis, Theorie und Fallbeispielen wurde diese Ausbildung vom DLRG-Bezirk Rhein Sieg angeboten. Ganz egal, ob es sich um das Erkennen von Brüchen, Unterkühlungen oder Herzinfarkten handelte, es wurde alles in der Theorie angesprochen und anschließend an Praxisbeispielen geübt. Eine rundum gelungene Ausbildung, die als weiterer Schritt der laufenden Ausbildung in der Wasserrettung die Teilnehmer und die Ortsgruppe vorangebracht hat.