Training

Veröffentlicht: 20.11.2022
Autor: Priss/gvs

Termine und Zeiten in Unkel und Aegidienberg

Wie jede Wintersaison bieten wir auch in diesem Jahr im Hallenbad in Unkel (Schulstraße 6, 53572 Unkel) ein Mitgliederschwimmen an. Immer montags können Erwachsene ab 20:45 Uhr an einem angeleiteten Training bis 21:30 Uhr teilnehmen. (Die Kinder- und Jugendkurse, die von 18:30 bis 20:45 Uhr stattfinden, sind derzeit komplett ausgebucht.)

Aber wir haben auch Wasserzeiten im Hallenbad Aegidienberg (Theodor-Weinz-Schule, Burgwiesenstraße 31). Für unsere Mitglieder bieten wir dort freitags von 19:00 bis 20:30 und samstags von 16:00 bis 17:00 Uhr im Hallenbad der Grundschule freies Schwimmen an. Auf den drei Bahnen können je nach Leistungsstand in der Zeit beliebige Strecken geschwommen werden. Derzeit ist immer ausreichend Platz vorhanden. Aufgrund der Vorgaben dürfen wir die Türen zu den Umkleiden nicht ständig offen halten. Bitte daher immer pünktlich spätestens 5 Minuten vor Beginn im Vorraum der Halle eintreffen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
An folgenden Schwimmterminen bleibt das Hallenbad geschlossen: 07.04., 08.04., 14.04., 23.06., 24.06., Juli komplett, 04.08., 05.08., 30.09., 06.10., 07.10., 13.10., 22.12., 23.12.2023 (Einige Sommertermine fallen in die Freibadsaison, in der das Hallenbad von uns nicht genutzt wird.)

Wer Interesse hat, kann auch samstags von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr am Schnorcheltauchtraining im Hallenbad in Aegidienberg teilnehmen. Eine eigene ABC-Ausrüstung ist hierfür erforderlich: A für die Form der Flossen, B für die Form der Tauchmaske, C für die Form des Schnorchels. Bei Interesse bitte bei Uli Medenbach melden.