Training

Autor: gvs/Priss
Drei Bahnen à 25 Meter
Auch zum Sitzen und Reden gibt es Platz
Was wäre ein Schwimmbad ohne einen (guten) Wassergeist?

Wasserzeiten für unsere Ortsgruppe

Das Lehrschwimmbecken in Aegidienberg, das die Stadt Bad Honnef für rund 4,4 Millionen Euro neu gebaut hat, wurde am 24. März 2022 eröffnet. Seitdem kann das Hallenbad, das neben der Theodor-Weinz-Schule (Burgwiesenstraße 3) steht, von Schüler:innen und Vereinen genutzt werden. Das Besondere am neuen Lehrschwimmbecken ist der Hubboden, der auf 12,5 Meter Länge die Wassertiefe auf den drei 25-Meter-Bahnen bis auf sechs Zentimeter reduzieren kann. Mit Energie versorgt wird die Schwimmhalle, die komplett barrierefrei ist, durch ein Blockheizkraftwerk in der nahen Grundschule. Die Raumtemperatur liegt bei 30 Grad, das Wasser ist 28 Grad warm. Für die breite Öffentlichkeit steht die Anlage leider nicht zur Verfügung.

Auch die DLRG Ortsgruppe Bad Honnef-Unkel hat Wasserzeiten im neuen Hallenbad erhalten. Alle Mitglieder ab 18 Jahren sind herzlich eingeladen zu kommen – jüngere nur in Begleitung und Beaufsichtigung ihrer Eltern:

freitags von 19-20.30 Uhr für freies Mitgliederschwimmen
samstags von 16-17 Uhr für freies Mitgliederschwimmen und von 17-18 Uhr für die Tauchgruppe

Die Schwimmzeiten gelten bis zur Öffnung des Freibades auf der Insel Grafenwerth.
In den Schulferien bleibt das Bad geschlossen.

Freies Mitgliederschwimmen heißt, dass es kein angeleitetes Training gibt. Damit alle zu ihrem Schwimmvergnügen kommen, werden wir die drei zur Verfügung stehenden Bahnen für schnelle, mittelschnelle und langsamere Schwimmer:innen aufteilen.

Am 26.03.2022 haben einige Vereinsmitglieder die ersten Bahnen im neuen Bad gezogen. Das Urteil war durchweg positiv: angenehme Atmosphäre, "griffiges" Wasser und das alles bei feinstem Sonnenschein, der das Becken zum Funkeln brachte. Wir feuen uns über weitere Vereinsmitglieder, die lässig oder ambitioniert diese schöne Schwimmgelegenheit nutzen wollen.