Ausbildung, Training

Johannes übernimmt die Aufsicht
"Lottofee" Stephan zieht die Gewinnerlose

Die Saison ist eröffnet

Am letzten Maiwochenende konnte bei allerbestem Wetter die Freibadsaison in Bad Honnef auf der Insel Grafenwerth eröffnet werden. Auch in diesem Jahr stellt unsere Ortsgruppe wieder etliche Rettungsschwimmer:innen, damit die Beckenaufsicht während des Schwimmbadbetriebes gewährleistet wird. Zwar muss das Freibad aus Personalmangel an den Wochenenden 03./04.06.2023 und 17./18.06.2023 geschlossen bleiben, aber ab Juli ist dann täglich geöffnet.

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 9-18 Uhr, am Wochenende und feiertags von 10-19 Uhr.

Zur Eröffnung gab es wie jedes Jahr zu Saisonbeginn bei der Tombola Freikarten und andere Preise zu gewinnen. Unsere "Lottofee" Stephan griff souverän in die Loskiste, um die Gewinner:innen zu ermitteln.

Die DLRG-Kurse und das Mitgliederschwimmen (für beides muss man angemeldet sein!) beginnen am 05.06.2023.

Wir freuen uns auf einen tollen Sommer.