Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Bad Honnef-Unkel e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Meldungen im Detail

Jugend

Aufmerksame Schüler:innen

Veröffentlicht: 27.06.2022
Autor: gvs/Richarz

DLRG klärt über Gefahren in Gewässern auf

Die ersten heißen Tage liegen bereits hinter uns und einige mehr werden hoffentlich noch folgen. Doch das schöne Wetter kann auch so manche Gefahr mit sich bringen. Jeder kennt den Wunsch nach Abkühlung im kühlen Wasser. Um auf die Gefahren, die mit dieser Abkühlung verbunden sein können, hinzuweisen, führte unsere Jugend in den letzten Wochen zwei Infotage an Schulen in der Region durch.

Sowohl die Schüler des Siebengebirgsgymnasiums in Bad Honnef als auch der Stefan-Andres-Realschule in Unkel hörten interessiert zu, als Maurice Richarz und Mats Pabst als Vertreter unserer Jugend über Gefahren von Strömung, Schiffen, Natur und Seen aufklärten. Ziel war es, den Schüler:innen nahezubringen, wie gefährlich das Schwimmen im Rhein oder in unbeaufsichtigten Seen sein kann.

In der letzten Schulwoche von Rheinland-Pfalz werden wir am Martinus-Gymnasium in Linz einen zweitägigen Projektkurs für die 6. Klasse anbieten, bei dem wir nochmal tiefer auf die Gefahren eingehen werden und auch durch praktische Übungen lernen, wie sich die Schüle:rinnen selbst und andere aus Gefahrensituationen befreien können. 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.