Jetzt Rettungsschwimmer:in werden ...

Veröffentlicht: 06.03.2023
Autor: gvs/Priss

... und im Sommer im Freibad Aufsicht machen

Viele Bäder und Badeseen hatten im vergangenen Sommer Personalnot. Es standen nicht ausreichend Rettungsschwimmer als Aufsichten zu Verfügung um die Öffnungszeiten zu garantieren. Dasselbe Thema wird uns auch in diesem Sommer beschäftigen. Trotz guter Bezahlung, flexibler Arbeitszeiten und einer schönen Arbeitsumgebung fehlt es akut an Aufsichtspersonal, das für die Sicherheit am und im Becken sorgt.

Wenn Du im Sommer 2023 als Badeaufsicht jobben möchtest und dann 16 Jahre oder älter bist, steige jetzt ein und melde Dich zu unserem Rettungsschwimmkurs Silber an. In mindestens 16 Unterrichtsstunden bringen wir Dir alles Notwendige dazu bei. Mit erfolgreich bestandener praktischer und theoretischer Prüfung sowie der Absolvierung eines Erste-Hilfe-Kurses steht deinem Sommerjob nichts mehr im Wege. Die Kursgebühren sind mit 80 Euro für neun Termine überschaubar und eine gute Investition.

Der Kurs beginnt am 10.03.2023 um 19 Uhr im Lehrschwimmbad der Theodor-Weinz-Schule in Aegidienberg, Burgwiesenstraße 31 und findet immer freitags statt. Alles Weitere könnt ihr dem Anmeldeformular für den Kurs entnehmen.