Ausbildung, Training

Autor: gvs/Priss

Anmeldung ab 31.08.2023

Liebe Mitglieder, liebe Schwimmer:innen,

der Sommer neigt sich leider schon dem Ende zu. Daher finden am Montag, dem 28.08. bzw. am Mittwoch, dem 30.08.2023 die letzten Kursstunden im Freibad auf der Insel Grafenwerth statt.

Nach einer kleinen Verschnaufpause geht es dann bald mit dem Schwimmtraining und der Ausbildung weiter in den Hallenbädern in Unkel und Aegidienberg.

• Ab 31.08.2023; 8:00 Uhr schreiben wir die Winterkurse für das Hallenbad Unkel hier auf unserer Homepage aus.
  • Solltest du den laufenden Kurs nicht mit der erfolgreichen Prüfung abgeschlossen haben, empfehlen wir eine Wiederholung.
  • Es kommen vorerst alle Anmeldungen auf die Warteliste. Wir werden dann anhand der Anzahl der Anmeldungen entscheiden, ob wir die Kurse wöchentlich stattfinden lassen können oder, wie im letzten Jahr 14-tägig alternierend. Die Teilnahme werden wir dann entsprechend bestätigen.
  • Bitte achtet unbedingt auf die Teilnahmevoraussetzungen wie Alter, Mitgliedschaft etc. Mitglieder der Ortsgruppe werden wir bevorzugen. Nur frei bleibende Plätze werden an Neu-, bzw. noch Nichtmitglieder vergeben.
  • Saisonstart im Hallenbad Unkel ab Montag 09.10.2023.
  • Die Kurse in Unkel werden, außer der Anfängerkurs und die Wassergewöhnung, bis zur Freibad-Eröffnung im Frühsommer 2024 laufen.
  • Das Mitgliederschwimmen im Hallenbad Aegidienberg freitags (19:00 bis 20:30) und samstags 16:00 bis 17:00 Uhr und Tauchen von 17:00 bis 18:00 wird ab dem 22.09.2023 wieder starten. Das Wintertraining im WSV startet ab 20.09.2023.
  • Bitte auch zum Mitgliederschwimmen und Wintertraining anmelden.