Einsatz

Die DLRG Ortsgruppe Bad Honnef-Unkel e.V. leistet aktive Beiträg in der Wasserrettung. Die Ausbildung in der DLRG bietet den Mitgliedern zahlreiche Möglichkeiten für eine spätere aktive Einsatztätigkeit.

Einsatztauchen

In jahrelanger Aufbauarbeit etablierte der Verein eine gut ausgebildete Einsatztauchergruppe, die gemeinsam mit dem THW Bad Honnef im Rhein-Sieg Kreis im Einsatz ist. In der außergewöhnlichen und perfekt eingestimmten Kooperation hält das THW Einsatzwagen, Boote, Bergungsausrüstung und Personal bereit. Die DLRG stellt tauchspezifisches Einsatzmaterial sowie gut ausgebildete Einsatztaucher. Die Einsatzleitung seitens der DLRG übernimmt der DLRG Bezirk Rhein-Sieg e.V.

Wachdienst

Die DLRG leistet durch den Einsatz von ehrenamtlichen Kräften Wachdienst in Schwimmbädern, heimischen Gewässern und an den deutschen Küsten. So sorgen z.B. die Rettungsschwimmer der Ortsgruppe im Freibad auf der Insel Grafenwerth im Sommer für die Sicherheit der Badegäste. Mit der "Fachausbildung Wasserrettungsdienst" verstärken Mitglieder der Ortsgruppe die Einsatzkräfte an den deutschen Küsten.

Einsatzkräfte in der Wasserrettung werden immer gebraucht. Machen Sie mit!

Kontakt zur Einsatzleitung:

E-Mail: LeiterEinsatz@bad-honnef-unkel.dlrg.de