Die Ausbildung in der DLRG

Vom Nichtschwimmer zum Schwimmer ...

Die Ausbildung und das Training der DLRG Ortsgruppe Bad Honnef-Unkel e. V. findet montags zwischen 18:30 und 21:30 Uhr im Hallenbad der Stadt Unkel statt. Treu nach dem Grundsatz der DLRG-Ausbildung

"Vom Nichtschwimmer zum Schwimmer, vom Schwimmer zum Rettungsschwimmer"

wird ein umfangreiches und aufeinander abgestimmtes Kurs- und Trainingssystem in Theorie und Praxis angeboten. Für jede Leistungs- und Altersgruppe hält die DLRG ein attraktives Angebot bereit.

Die Kurse sind in der Teilnehmerzahl zumeist begrenzt, eine frühe Anmeldung lohnt sich immer. Aber auch in der trainingsfreien Zeit ist die Ortsgruppe aktiv. So findet im Sommer die Rettungsschwimmausbildung in Silber und Gold im Bad Honnefer Freibad statt, ebenso die Ausbildung zum Gerätetaucher. Zudem werden zahlreiche Freizeitaktivitäten und Veranstaltungen regelmäßig angeboten.

• Das Rettungsschwimmtraining findet Montags ab 20.00 Uhr statt. Neue Leute sind gerne willkommen!
  • Die Aufnahme in den Anfängerschwimmkurs ist generell erst ab 6 Jahren möglich!
  • Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über Stephan Priss, es können nur schriftliche Anmeldungen berücksichtigt werden.

• Bitte beachten Sie, dass die Aufsicht der DLRG Ausbilder unserer Ortsgruppe erst ab dem Betreten der Duschen im Schwimmbad beginnt. Aus diesem Grund möchten wir Sie bitten, dafür Sorge zu tragen, dass Ihre Kinder, wenn notwendig, beaufsichtigt werden, bis diese den Nassbereich des Schwimmbades betreten.

Unsere Ausbildungsstätten

Hallenbad

Hallenbad Unkel
Schulstraße 6 (neben der Grundschule Unkel)